FAQ

Authentizität

Alle bei CROPZ angebotenen Artikel sind garantiert neu und authentisch. Jeder Artikel wird von unserem Expertenteam genau überprüft, bevor er zu dir versendet wird.

Wir haben ein mehrstufiges Verfahren entwickelt, mit welchem wir die Originalität von jedem Artikel garantieren können. Alle Produkte kommen in ihrer Originalverpackung, mit sämtlichem Zubehör und unserer unterschriebenen Echtheitsgarantie, welche bestätigt, dass der Artikel von uns geprüft und versendet worden ist.

Wenn du mehr über unseren Prozess erfahren möchtest, kannst du gerne hier vorbeischauen.

Diese Frage hören wir sehr oft. CROPZ arbeitet nicht direkt mit den Herstellern zusammen, wir beziehen unsere Ware von Fachhändlern, Privatpersonen oder Großhändlern.

Unser Ziel ist es, den Zugang zu diesen Produkten so sicher und einfach wie möglich für dich zu machen. Alle Artikel werden von uns einzeln ausgewählt, überprüft und dann zum Verkauf angeboten. Alle Produkte sind neu und 100% original.

Wir haben einen mehrstufigen Authentifizierungsprozess entwickelt, welchen jeder Artikel vor dem Versand durchläuft. Hierbei überprüfen unsere Experten vorallem folgende Merkmale: Etiketten, Nähte, Verpackung, Material, Zubehör, Geruch und Verarbeitung. Ja, echte Artikel kann man auch am Geruch erkennen. Dies alles tun wir, um die Echtheit deines Artikels garantieren zu können.

Leider bieten wir derzeit keinen Service zur Überprüfung von Produkten an, die nicht auf unserer Website erworben wurden.

Versand & Zustellung

Fast alle bei uns angebotenen Artikel sind sofort lieferbar und werden innerhalb von 24 Stunden (werktags) versandt. Eine Ausnahme bieten hier nur Artikel die entsprechend gekennzeichnet sind. 

Wir versenden ausschließlich versichert inklusive Sendungsnummer durch unseren Vertragsversandpartner DHL. Sendungen innerhalb von Deutschland sind kostenfrei. Weitere Informationen zu den Versandkosten findest du hier.

Der Versand innerhalb Deutschland ist kostenfrei. In andere Länder fallen folgende Gebühren an: (Klicke hier für alle Versandkosten).

Du kannst die Versandkosten auch bequem in deinem Warenkorb kalkulieren lassen.

Bei Bestellungen von mehreren Artikeln kann es vorkommen, dass du deine Produkte in mehreren Paketen erhältst. Da wir derzeit einen Laden und ein Außenlager besitzen, kann es vorkommen dass die Artikel von mehreren Standorten versendet werden.

Für jede Teillieferung erhältst du eine E-Mail, mit der Sendungsverfolgung sowie weiteren Informationen zur Lieferung.

Grundsätzlich liefern wir weltweit, soweit es die politische und geologische Lage zulässt.

Wir versenden aus Deutschland, d.h. alle Länder in der EU müssen keine Zölle bezahlen. Kunden außerhalb der EU müssen Zölle gemäß ihren Landesbestimmungen bezahlen, diese werden leider nicht von uns übernommen.

Um eine reibungslose Rückabwicklung gewährleisten zu können, bitten wir dich deine Retoure per E-Mail anzumelden, mehr Informationen hierzu findest du hier.

Sobald du deine Retoure angemeldet hast, werden wir diese bearbeiten und dir innerhalb von einem Wertag eine E-Mail mit den Rücksendeanweisungen zukommen lassen.

Sobald dein Artikel bei uns angekommen ist, dauert es normalerweise maximal ein paar Tage, bis wir dir dein Geld erstatten.

Bitte beachte: Alle Artikel müssen neu und ungetragen sein. Die Originalverpackung muss unbeschädigt sein und der Artikel in einem extra Versandkarton versendet werden. Anprobieren ist selbstverständlich erlaubt.

Rückgabe/Retoure & Stornierung

Ja! Du kannst jeden Artikel bis zu 14 Tage nach Erhalt an uns zurück senden. Du kannst deinen Artikel also in Ruhe, risikofrei begutachten und wenn er dir nicht gefällt, ganz einfach zurücksenden.

Bitte beachte, dass nur ungetragene Ware retourniert werden kann!

Du kannst deine Bestellung kurzfristig stornieren, bevor sie versendet worden ist. Bitte schreibe uns hierzu am besten eine E-Mail an support@cropz.de oder eine Nachricht auf Instagram (@cropz.de)

Der Käufer übernimmt im Falle einer Rückgabe/Retoure die dadurch entstandenen Kosten.

Wieso machen wir das? 

Wir möchten euch stets die günstigsten, möglichen Preise bieten. Würden wir die Versandkosten für Rücksendekosten tragen, müssten wir diese auf den Verkaufspreis schlagen, was unserer Meinung nach unfair für die Leute wäre, die sich bei ihrer Bestellung 100% sicher sind.

Des Weiteren bieten wir bereits kostenfreien Versand zu unseren Kunden an.

Leider ist es derzeit nicht möglich Artikel, die in unseren Läden gekauft wurden zurückzugeben.

Store

Cropz Ingolstadt

Am Westpark 6
85057 Ingolstadt
Deutschland

Du findest uns im Westpark Einkaufszentrum im Obergeschoss (OG).

Cropz Ingolstadt

Mo. - Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Sonn- und Feiertags - Geschlossen

Ja! Rufe dazu einfach unsere Hotline an (+4984113805040)

In unserem Laden kannst du mit jeder EC- oder Kreditkarte, Bargeld oder mit einem bei uns erworbenen Gutschein bezahlen.

Leider kannst du keine Artikel direkt zum Verkauf vorbei bringen. Bitte sende uns eine Nachricht via Instagram an (@cropz.wtb) um deine Artikel an uns zu verkaufen. Sobald wir hier mit dir einen Verkauf durchgeführt haben, kannst du deine Artikel auch in unserem Laden abgeben.

Bezahlung

Derzeit bieten wir folgende Zahlungsmethoden an: PayPal, Kreditkarte, Shop Pay, Apple Pay, Google Pay, iDeal, SOFORT, Giropay, Klarna Ratenkauf, Klarna Sofort bezahlen, Klarna Rechnung

Mit dem Klarna Ratenkauf kannst du die Kosten für deinen Einkauf ganz einfach auf bis zu 36 Monate aufteilen.

So kaufst du mit Finanzierung:

Wähle die Zahlungsoption Ratenkauf an der Kasse aus. Wähle deinen gewünschten Zeitplan und Zinssatz. Befolge die Schritte zum Ausfüllen des Antrags, du erhältst direkt eine Genehmigungsentscheidung. Schließe dann deinen Einkauf ab.

Sobald wir die Bestellung versenden, erhältst du von Klarna eine E-Mail mit deinem Zahlungsplan.

Bitte beachte: Wenn du dich dich für die Klarna Finanzierungsoption entscheidest, wird eine Kreditprüfung durchgeführt.

Wann zahle ich?

Das hängt von deinem Zahlungsplan ab.

Wenn dein Einkauf deinem Anzahlungskonto hinzugefügt wurde, wird der Betrag jeweils am Monatsende fällig. Wenn du die Ratenkaufssoption für einen bestimmten Einkauf genutzt hast, wird deine erste Zahlung einen Monat nach der Bearbeitung deiner Bestellung fällig und dann monatlich zum gleichen Datum.

Mit der Klarna App hast du deinen Zahlungsplan und die nächsten Zahlungen immer im Blick.

Gut zu wissen:

Der effektive Sollzinssatz für Einkäufe liegt zwischen 0 und 14.99 %. Ausführliche Informationen zum Klarna Ratenkauf findest du in den Klarna AGB.

Das Prinzip ist simpel: Ab Rechnungsdatum hast du in der Regel 14 oder 30 Tage Zeit, deine Rechnung zu begleichen. Du bezahlst erst, wenn du die Ware erhalten hast. Du kaufst entspannt ein, schließt deine Bestellung ab und probierst unsere Artikel in Ruhe zu Hause.

Die Rechnung wird im Paket beigelegt und zusammen mit der Ware verschickt. Du kannst alle deine Rechnungen doch zu jeder Zeit hier oder in der Klarna App einsehen.

 

Gut zu wissen: Du kannst zu jeder Zeit hier oder in der Klarna App das Zahlungsziel oder die Zahlungsinformationen deiner Rechnung finden. Überprüfe ganz leicht in der App ob deine Zahlung zu deiner Rechnung eingegangen ist. Wir empfehlen dir alle deine Zahlungen direkt in der Klarna App zu tätigen, um mögliche Fehlüberweisungen oder Mahnungen zu vermeiden.

Um eine Zahlung per Kreditkarte durchzuführen musst du bei der Kasse die Bezahlmethode Kreditkarte auswählen.

Sobald du auf bezahlen geklickt hast, wirst du zu unserem Zahlungsanbieter "Mollie" weitergeleitet. Keine Sorge, du bist hier genau richtig.

Bei Bezahlung per Kreditkarte musst du die Kreditkartennummer, das Verfallsdatum und die Kartenprüfnummer angeben. Die Kartenprüfnummer ist eine 3-stellige Zahl, bzw. bei AMEX eine 4-stellige Zahl, die du auf deiner Kreditkarte findest. Hier handelt es sich nicht um deinen PIN, den du zum Bezahlen in offline Geschäften benötigst.

Sobald du diese Daten eingegeben hast, wird bei den meisten Kreditkarten eine zwei Faktor Authentifizierung abgefragt. Hier erhältst du normalerweise eine SMS mit einem PIN, oder du hast von deinem Kreditkartenanbieter eine APP, durch die sich ein solcher PIN generieren lässt.

Welche Methode benutzt wird und ob die Zahlung nur bestätigt werden muss, oder ob auch ein PIN eingeben werden muss, hängt von deinem Kreditkartenanbieter ab.

Solltest du an diesem Punkt Probleme haben, kontaktiere bitte deinen Kreditkartenanbieter oder uns, wir helfen dir gerne weiter und kennen die meisten Kreditkartenanbieter.

Sobald die Bestätigung durchgeführt wurde wird das Geld von deiner Kreditkarte abgebucht. Wundere dich nicht, auch hier wird der Name "Mollie" von unserem Zahlungsanbieter angezeigt.

Anschließen erhältst du eine Bestätigung von uns per E-Mail.

Wichtige Informationen zur Kreditkartenzahlung:

Die Kreditkartennummer, sowie das Verfallsdatum und die Kartenprüfnummer sind sehr sensible Informationen, allein durch die Kenntnis dieser Daten kann jede beliebige Person unter deinem Namen online einkaufen. Gib diese Informationen auf keinen Fall an fremde Personen weiter.

Wichtig: Wir werden dich niemals nach deinem Kreditkartenpin, den du zum bezahlen in offline Geschäften benötigst, fragen.

Sofortüberweisung ist eine direkte Banküberweisung, die mit deinen Online-Banking Daten funktioniert.

Um die Bezahlung per Sofortüberweisung nutzen zu können, benötigst du nur einen Online Banking Zugang zu deinem Bankkonto. Wähle dann bei der Kasse die Zahlart "SOFORT" aus.

Du wählst dein Land und deine Bank aus. Logge dich mit deinen Online-Banking Daten ein. Bei manchen Banken wird dir eine zusätzliche Bestätigungs-PIN auf dein Smartphone geschickt, die du einmalig verwenden musst, um deine Transaktion zu bestätigen. Hierfür benutzen die meisten Banken Push-TAN Apps, die TAN kann aber auch per SMS oder anders an dich zugestellt werden. Wichtig: Hier handelt es sich um eine Online TAN, nicht um deinen Offline-PIN. Sobald die Banküberweisung erfolgreich war, erhalten wir eine Bestätigung und du erhälst innerhalb kürzester Zeit deine Bestellbestätigung.

Gut zu wissen: Dein Geld geht an ein niederländisches Konto von Klarna, wundere dich also nicht, diese Verarbeiten die Zahlung für uns und leiten das Geld danach an uns weiter!

Bei der Bezahlung mit Sofortüberweisung wird keine Bontiätsprüfung oder ähnliches durchgeführt.

ACHTUNG: GiroPay wird nicht von allen Banken unterstützt, sollte deine Bank dies nicht unterstützen, kannst du ganz einfach die Bezahlung per Sofortüberweisung nutzen. Grundsätzlich ist es dasselbe, nur von einem anderen Anbieter.

Giropay ist ein Bezahlverfahren für Online-Einkäufe, das von mehr als 1.500 Banken und Sparkassen unterstützt wird. Im Prinzip handelt es sich um eine Online-Überweisung, die direkt über das Online-Banking der eigenen Bank bzw. Sparkasse abgewickelt wird.

Die Nutzung von giropay ist kostenfrei, zudem ist keine zusätzliche Registrierung oder Anmeldung nötig.

 

Wähle bei der Kasse die Zahlart GiroPay aus. Anschließend wirst du zu GiroPay weitergeleitet wo du deine Online-Banking Zugangsdaten eingeben musst. Anschließend musst du noch eine TAN eingeben, diese erhältst du von deiner Bank für jede Transaktion. Hierfür benutzen die meisten Banken Push-TAN Apps, die TAN kann aber auch per SMS oder anders an dich zugestellt werden. Wichtig: Hier handelt es sich um eine Online TAN, nicht um deinen Offline-PIN. Sobald die Banküberweisung erfolgreich war, erhalten wir eine Bestätigung und du erhälst innerhalb kürzester Zeit deine Bestellbestätigung.

Bei der Bezahlung mit Sofortüberweisung wird keine Bontiätsprüfung oder ähnliches durchgeführt.

Wir arbeiten täglich daran unsere Zahlungsmethoden zu erweitern und zu verbessern. Kontaktiere uns gerne und wir finden eine Lösung, wie auch du an deine neuen Sneaker oder Kleidungsstück kommst!

Artikelinformationen

Alle unsere Artikel sind für Frauen und für Männer!

Am besten orientierst du dich an den EU Größen, da diese sich nicht unterscheiden, das kann bei US Größen anders sein.

W steht für Women / Women's (Frauengrößentabelle). Aber keine Sorge, es handelt sich hierbei nur um die Größengebung, die Sneaker sind trotzdem auf für Männer.
Die Schuhe sind teilweise etwas enger geschnitten, wobei der Unterschied hier wirklich so minimal ist, dass er nicht beachtet werden muss.

Im Norfallfall bringt Nike die mit (W) gekennzeichneten Sneaker nur bis zur Größe EU44.5 heraus, alle Schuhgrößen darüber sind meistens nicht erhältlich. Es gibt aber auch Ausnahmen, bei welchen Nike den Sneaker dazu noch in der normalen Größengebung herausbringt und daher die Variante bis EU44.5 aber auch die normale Größengebunung / Size Run verfügbar sind. Falls dies der Fall ist, kennzeichen wir unsere Sneaker NICHT mit dem (W) Kürzel.

Über uns & Kundenservice

Unser allgemeiner Kundenservice ist Montag - Freitag von 10.00 Uhr - 20.00 Uhr gerne für dich da! Per Telefon erreichst du uns unter der Telefonnummer (+4984113805040) und per E-Mail unter support@cropz.de

Gerne kannst du auch am Samstag versuchen uns per Telefon zu kontakieren, doch wir garantieren dir nicht, dass du jemanden erreichen wirst.

Natürlich kannst du uns jederzeit eine E-Mail schreiben und wir werden dir schnellstmöglich antworten.

Unseren Laden erreichst du zu den Laden-Öffnungszeiten unter der selben Telefonnummer.

Per E-Mail und Telefon können wir dir jederzeit gerne in Deutsch und Englisch zur Verfügung stehen.

Nicht gefunden was du suchst? Keine Sorge, wir sind für jede Frage zu haben! Kontaktiere uns einfach!